Tischetikettierer JR-2000


Tischetikettierer JR-2000 - halbautomatische Rundumetikettierung
Robust und flexibel - die einfache, schnelle und präzise Lösung

Der JR-2000 ist für die halbautomatische Etikettierung von runden Produkten entwickelt worden. Das Gerät ist äußerst robust und sehr flexibel. Nach Einlegen eines Produktes und Betätigung der Anrolleinheit wird dieses automatisch in Rotation versetzt. Dabei wird das Etikett abgespendet und appliziert. Es kann sowohl ein Rundumetikett als auch ein Vorder- und ein Rückseitenetikett - auch in unterschiedlichen Größen - appliziert werden. Über das Display können bis zu 40 verschiedene Produkte gespeichert werden, wobei alle Informationen des Etiketts und der Anbringungsart abgelegt werden. Dadurch geht der Formatwechsel sehr schnell und ist reproduzierbar. Besonders gut geeignet für kleine Fläschchen, Dosen, Kruken, Tiegel, Kartuschen, Flaschen, Gläser, etc.

Optional kann ein Tintenstrahldrucker für den Eindruck von variablen Daten, wie z.B. MHD oder Chargennummer verbaut werden. Auch läßt sich der Etikettierer mit einem vorgschalteten Thermotransfer- oder Farbdrucker kombinieren. Dann laufen die gedruckten Etiketten direkt in den Etikettierer ein. Neben Deutsch, können noch 8 weitere Sprachen eingestellt werden.

Technische Daten

  • Produkt Durchmesser 20 -130 mm
  • Etikettenrollen Durchmesser 300 mm
  • Kern Durchmesser 1,5 - 3 - 4"
  • Etikettenlänge 15-600 mm
  • Etikettenbreite 15-200mm inkl. Trägermaterial
  • Geschwindigkeit 4-20 m/min
  • Leistung ca. 1.200 Stck/h
  • Display LCD, zweizeilig, 20 Zeichen und 7 Funktionstasten
  • Abmessungen 800x500x400 mm
  • Gewicht 36 kg
     

Optionen:

  • Ultraschallsensor für transparente Etiketten
  • Ink-Jet Drucker für den Eindruck von variablen Informationen
  • Thermotransferdrucker
  • Farbdrucker



 

Tischetikettierer JR-2000
Tischetikettierer JR-2000 Basic

Flaschenetikettierer_JR-2000 mit INK-Jet
Tischetikettierer JR-2000 mit Ink-Jet Drucker
KUR-Ink-Jet Drucker
Flaschenetikettierer JR-2000 mit KUR Ink-Jet Drucker

Tischetikettierer JR-2000 mit Thermotransferdrucker NOVEXX 64-04
Tischetikettierer JR-2000 mit Thermotransferdrucker NOVEXX 64-04

Das sagen unsere Kunden über den Tischetikettierer JR-2000

BALLISTOL GmbH - Dosenetikettierung

Simon
Ballistol-Logo

 

"Wir waren auf der Suche nach einer kleinen kompakten Maschine. Vor allem für Kleinserien im Export. So werden auf dieser Maschine Bestellungen von 24-200 Stück kurzfristig versandfertig gemacht. Schnell und flexibel auf Kundenwünsche reagieren, ist vor allem in der Markterschließung und Bemusterung sehr hilfreich. Das schnelle Wechseln der einzelnen Formate und simple Einrichten des Tischetikettierers JR-2000 gefiel uns von Anfang an. Nach kurzer Einweisung ist es für jeden Bediener möglich, selbstständig die Etikettierung vorzunehmen. Auch die Bandbreite der zu verwenden Etikettengrößen macht den JR-2000 zu einem hervorragenden Helfer bei der täglichen Arbeit".

Gerd Simon - BALLISTOL GmbH

Ballistol-JR2000Foto: BALLISTOL GmbH
 

Hier gehts zum Referenzbericht

stoll GmbH - Kartuschenetiketttierung

stoll

 

"Unser Ziel war es, neutrale Kartuschen mit einem Produkt-Etikett zu versehen. Dies sollte möglichst flexibel für verschiedene Produkte und Etiketten möglich sein, sowohl mit einem überschaubaren Kostenaufwand als auch qualitativ hochwertig für einen langfristigen Einsatz. Auf der Suche nach einem geeignetem Etikettiersystem für Kartuschen, wurden wir auf die Firma Drucksysteme Janz & Raschke GmbH aufmerksam. Die Lösung für diese Anforderungen fanden wir in dem halbautomatischen Tischetikettierer JR-2000. Nach einer kurzen Einstellungsphase waren wir endgültig überzeugt. Seitdem ist der Tischetikettierer fast täglich im Einsatz."

Andre Risto - stoll GmbH

Huber-Hof - Flaschenetikettierung

Huner

Huber-Hof-Logo

"Für unsere Milchflaschen waren wir auf der Suche nach einer halbautomatischen Etikettiermaschine. Nach einigen Anläufen wurden wir bei Drucksysteme Janz & Raschke GmbH fündig. Dort hatte man schon Erfahrung mit der zum Einsatz kommenden Flasche vom Typ TO 48 von anderen Milchhöfen, wo der JR-2000 bereits genau diese Flasche etikettiert. Gesucht wurde ein kompaktes Tischetikettiersystem, welches wenig Platz in Anspruch nimmt, leicht in der Handhabung ist und vor allem schnell und reproduzierbar die Etiketten auf die hochwertige und leicht feuchte Flasche appliziert. Mit dem halbautomatischen Flaschenetikettierer JR-2000 werden die Anforderungen zu 100% erfüllt. Das System ist einfach in der Handhabung, schnell einzurichten und von jedem zu bedienen".

Christoph Mühlbauer vom Huber-Hof

InnoSelf Handels GmbH - Dosenetikettierung

Logo_innoself

"Für unsere Spraydosen suchten wir eine halbautomatische Etikettiermaschine und wurden bei Herrn Seils von der Drucksysteme Janz & Raschke GmbH fündig. Der Tischetikettierer JR-2000 ist die optimale Ergänzung, mit ihm können wir sehr flexibel auch kleinere Chargen etikettieren. Da uns Herr Seils zahlreiche Referenzen nennen konnte, bei denen der JR-2000 schon zur Dosenetikettierung erfolgreich im Einsatz ist, haben wir uns schnell für dieses Etikettiersystem entschieden. In der Praxis stellt sich das System als zuverlässiger und praktischer Helfer dar. Mit dem Gesamtergebnis sind wir sehr zufrieden."

Klaus Uebbing
Geschäftsführer InnoSelf Handels GmbH & Co. KG


Film: InnoSelf  Handels GmbH & Co. KG

Hier gehts zum Referenzbericht

KAMBA GmbH Anti-Rutsch-Systeme - Flaschenetikettierung

kamba_logo

"Für unsere mittlere Jahresleistung suchten wir nach einer preiswerten Lösung für die Etikettierung unserer Rundflaschen aus PCR. Wir entschieden uns vorerst für ein vermeintlich günstiges Produkt, das uns nicht nur Nerven, sondern auch Unmengen an Etiketten gekostet hatte. Gemäß des Mottos - wer billig kauft, kauft zweimal - suchten wir nach der nervigen Erfahrung gezielt auf dem deutschen Markt und fanden den halbautomatischen Flaschenetikettierer JR-2000 bei der Drucksysteme Janz & Raschke GmbH und in Herrn Seils einen sehr kompetenten und sachlichen Gesprächspartner. Er analysierte in einem Telefonat unsere Aufgabenstellung und empfahl uns den JR-2000. Also bestellt und prompt geliefert!

Joachim Kammerer & Andreas Bartner 
Geschäftsführer KAMBA GmbH Anti-Rutsch-Systeme

AKTUELLE THEMEN RUND UM DIE ETIKETTIERTECHNIK


 Sie möchten weitere Informationen?

Telefon 04533 / 209 84 22 · Email info@jrdruck-srd.de · Internet www.jrdruck-srd.de

Vertretung von: Drucksysteme Janz & Raschke GmbH und SRD Maschinenbau GmbH 

IMPRESSUM
  DATENSCHUTZ  |  SITEMAP

CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen