Etikettierung von Honiggläsern - Imkerei Leegebruch


Tischetikettierer JR-2000 ersetzt 165 Jahre alte "Etikettiermaschine"
Zeitersparnis stand bei der Imkerei Leegebruch im Fokus

 

Bienen
Foto / Film: Imkerei Leegebruch, unsplash Brad Weaver




























 

Hier finden Sie weitere Informationen zum Tischetikettierer JR-2000

Imkerei Leegebruch - eine kleine, ländliche Imkerei im Norden Berlins
Sie bietet eine Auswahl an Honigsorten und Bienenprodukten aus dem schönen Rhin- und Havelland. Der Honig wird in Eimern und im Glas vermarktet. Die ca. 100 Bienen-Wirtschaftsvölker stehen von Werder/Havel über Ketzin und Leegebruch bis Fehrbellin, in wunderschönen Obstplantagen, Wäldern und Luchgebieten. Das Ziel ist eine naturnahe Bienenzucht und die Vermeidung von Rückständen in Wachs und Honig. Es wird auf künstliche Besamung oder das Beschneiden der Flügel der Königin verzichtet. Frisch geschleuderter Honig ist einzigartig im Geschmack. So ist die Imkerei bestrebt, keine Lager des Vorjahres-Honigs anzulegen.

Mathias Pelz, selbstständiger Landwirt und Inhaber der Imkerei Leegebruch, produziert pro Jahr ca. 10.000 - 12.000 Gläser Honig. Alle Gläser wurden bisher von Hand von einer 165 Jahre alten "Maschine" etikettiert - seiner Mutter und ihrer Freundin.

Um diese zeitintensive Arbeit zu verkürzen, wurde ohne Beratung im Internet ein günstiger Etikettierer bestellt. Diese Investition entpuppte sich schnell als Fehlkauf, nicht als Arbeitserleichterung.

Gesucht wurde ein hochwertiges System, welches leicht in der Anwendung und dennoch platzsparend ist. Neben Zeitersparnis, lag ein präzises Etikettierergebnis im Fokus. Herr Pelz kontaktierte Herrn Seils von Drucksysteme Janz & Raschke über die Webseite und wurde schnell von ihm per Telefon über alle Möglichkeiten informiert. Die Option den Tischetikettierer JR-2000 vor Ort anzuschauen und bereits Honiggläser zu etikettieren, veranschaulichte nicht nur die Zeitersparnis, sondern auch die simple Handhabung. Die Anforderung Etiketten mit Gewährverschluss, auch Originalitätsverschluss genannt, also einem Etikett mit Verbindung vom Glas zum Deckel, unkompliziert aufzubringen, konnte auch wie gewünscht erfüllt werden.

Mathias Pelz

"Die höhere Investition zu tätigen, stand nicht mehr in Frage. Ich würde den JR-2000 direkt weiterempfehlen und freue mich außerdem über den Service, im direkten Kontakt, wie auch telefonisch.", sagt Herr Pelz. "Mein süßes Hobby bereitet wieder Freude und ich habe bereits über 10.000 Honiggläser etikettiert."
 

Mathias Pelz - Inhaber der Imkerei Leegebruch
 

Tischetikettierer JR-2000 - Honiggläser

Der Tischetikettierer JR-2000 wird bei der Imkerei Leegebruch zum Etikettieren von Honiggläsern eingesetzt. Die Etiketten haben einen Gewähr-, bzw. einen Originalitätsverschluss, der die Unversehrtheit des Honigs sicherstellt.
 

Möchten Sie von YouTube bereitgestellte externe Inhalte laden?

 
Andreas Seils


Ihr Ansprechpartner: Andreas Seils

Telefon 04533 / 209 - 8422
Email a.seils@jrdruck-srd.de

AKTUELLE THEMEN RUND UM DIE ETIKETTIERTECHNIK


 

Sie möchten weitere Informationen?

Telefon 04533 / 209 84 22 · Email info@jrdruck-srd.de · Internet www.jrdruck-srd.de

Vertretung von: Drucksysteme Janz & Raschke GmbH und SRD Maschinenbau GmbH 

IMPRESSUM
  DATENSCHUTZ  |  SITEMAP

Gerne senden wir Ihnen unseren
NEWSLETTER zu.
 

Hier gehts zur Anmeldung "Newsletter"

CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen